• Newsletter abonnieren

  • Besuchen Sie uns:

      7. WE.G.E.

      Jahreskonferenz 2016

      Am Mittwoch, 23.11.2016 fand im Festsaal des Klinikums Wels-Grieskirchen zum siebten Mal die WE.G.E. 42 Jahreskonferenz statt. Unter der bewährten Moderation von WE.G.E. 42-Koordinator Maximilian Aichinger, MSc, gab es neben den Jahresrückblicken eine Fülle von interessanten Vorträgen.

      Bei der diesjährigen 7. WE.G.E. Jahreskonferenz informierten die Referenten und ReferentInnen wieder aktuelle Themen rund um Gesundheit, Soziales und Pflege. Nach der Begrüßung und einführenden Worten durch Maximilian Aichinger, MSc und der beiden KoordinatorInnen Karina Huber (SHV Wels-Land) und Maria Gabriele Kerschhuber (SHV Grieskirchen) startete der Abend mit einer Präsentation von Primarius Prof. Dr. Pelzer, der den Besuchern einen Einblick in das Leistungsspektrum der Urologie gab. Danach folgte Primarius Univ. Prof. Dr. Harald Hofer mit Themen aus der Gastroenterolgie und Heptalogie sowie Rheumatologie, Endokrinologie und Diabetologie. Mag. Wilfried Giegler, Abteilungsleiter des Kundenservices des NSM OÖ, gab anschließend einen Rückblick auf das Jahr 2016 und stellte die neue NSM OÖ Homepage vor.

      Bezirkshauptmann Mag. Christoph Schweitzer, MBA informierte die rechtlichen Hintergründe des Zusammenschlusses der beiden Bezirke Eferding und Grieskirchen und gab einen Überblick über die derzeitigen Aufgabenbereiche. Die Koordinatiorin für Betreuung und Pflege Frau Christine Gruber berichtete über professionelle Betreuung bei Klienten mit der Diagnose Demenz. Außerdem durften Mag. (FH) Birgit Hunyar, BSc, die einen Einblick über das Thema “Mild Cognitive Impairment” gab, und Mag. Sarah Schwendinger, Referentin der OÖGKK über die “Präventionsbilanz – 86 gesunde Millionen”, begrüßt werden.

      Bei einem Imbiss und und gemeinsamen Erfahrungsaustausch klang der Abend erfolgreich aus.

      Für alle Interessierten gibt es nachstehend die Vorträge zum Downloaden.

      Dipl. KH-Bw. Maximilian Aichinger, MSc
      Klinikum Wels-Grieskirchen
      7. Jahreskonferenz – Erwartungen

      Primarius Prof. Dr. Alexandre Egon Pelzer
      Klinikum Wels-Grieskirchen
      Aktuelles aus der Urologie

      Primarius Univ. Prof. Dr. Harald Hofer
      Klinikum Wels-Grieskirchen
      Aktuelles aus der Gastroenterologie und Hepatologie

      Mag. Wilfried Giegler
      NSM OÖ
      Aktuelles aus dem NSM OÖ

      Mag. Christoph Schweitzer, MBA
      Bezirkshauptmann Eferding Grieskirchen
      Verwaltungsgemeinschaft Bezirke Eferding und Grieskirchen

      Christine Gruber
      SHV Wels-Land
      Professionelle Betreuung bei Demenz

      Mag.(FH) Birgit Hunyar, BSc
      Stadt Wels
      Mild Cognitive Impairment

      Mag. Sarah Schwendinger
      OÖGKK
      Präventionsbilanz – 86 gesunde Millionen