• Newsletter abonnieren

  • Besuchen Sie uns:

      8. WE.G.E.

      Jahreskonferenz 2017

      Zahlreiche Vertreter der WE.G.E.42-Träger und -Partnerorganisationen fanden sich heuer zur gemeinsamen Wissenskonferenz des Koordinationsteams der Versorgungsregion 42 und dem NSM OÖ im Festsaal des Klinikum Wels-Grieskirchen ein. Die Plattform wurde intensiv genutzt, Erfahrungen und Anregungen in die gemeinsame Nahtstellenarbeit einbringen zu können. Neu war dieses Jahr, dass Referenten und Referentinnen Highlights aus dem Gesundheits- und Sozialbereich aus der Region auf einem Marktplatz präsentierten.

      Bei der diesjährigen 8. WE.G.E. Jahreskonferenz informierten die Referenten und ReferentInnen wieder aktuelle Themen rund um Gesundheit, Soziales und Pflege. Nach der Begrüßung und einführenden Worten durch PhDr. Maximilian Aichinger, MSc und der beiden KoordinatorInnen Karina Huber (SHV Wels-Land) und Maria Gabriele Kerschhuber (SHV Grieskirchen) startete der Nachmittag mit einer Präsentation von Primarius Univ.-Prof. Dr. Andreas Zierer, der den Besuchern einen Überblick über das Leistungsspektrum des Referenzzentrums Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie gab. Danach folgte Primarius Privat Dozent Dr. Ronald Binder mit aktuellen Themen aus der Kardiologie. Mag. Annette Hummer vom Nahstellenmanagement OÖ, gab den Besuchern anschließend einen kurzen Einblick zum Handbuch NSM Vers.3.0, Leitlinien und Instrumente.

      Für alle Interessierten gibt es nachstehend die Vorträge zum Downloaden.

      PhDr. Maximilian Aichinger, MSc
      Klinikum Wels-Grieskirchen
      8. Jahreskonferenz – Aktuelles

      Primarius Univ.-Prof. Dr. Andreas Zierer
      Klinikum Wels-Grieskirchen
      Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie

      Primarius Privat Dozent Dr. Ronald Binder
      Klinikum Wels-Grieskirchen
      Aktuelles aus der Kardiologie